Freie Wege durch und durch

Jun 8, 2022

Nach holprigem Start am gestrigen Tag konnte es nur besser werden und das wurde es auch. Der Ärger ist verflogen und alles verlief nach Plan. Somit blieb auch genug Zeit und Ruhe für Momentaufnahmen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Berlin im Angesicht der neuen Technik

Der erste fotografische Ausflug meiner neuen Kamera liegt nun hinter mir und brachte mich für ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Geplant war das alles nicht wirklich, obwohl – der Trip in die Bundeshauptstadt an sich schon, nämlich zum...

200.000 Aufnahmen in 149 Monaten

Ein Städtetrip nach Warschau im November 2012 war "ihre" erste große Reise,  im vergangenen Oktober (2023), nach Antwerpen und Gent, ungeplant die Letzte. Nach mehr als 200.000 Aufnahmen in 149 Monaten wechsle ich mein digital aufnehmendes Auge. Und am Ende ging es...

Flughafen Frankfurt (2023 : #3)

Bei einem kurzen spontanen Abstecher an die Landebahn Nordwest des Frankfurter Flughafens gab es zwar nicht viel zu sehen aber für gerade einmal 15 Minuten Verweilen auf der Bank in der Sonne ist die Quote für Flugzeuge ohne einen Kranich auf dem Leitwerk, recht gut.

Flughafen Frankfurt (2023 : #1)

Seit längerer Zeit und zum ersten Mal im Jahr 2023 ging es für mich wieder an Deutschlands größten Flughafen zum Flugzeuge gucken.

Balkonpflanzen im Frühling

Der Frühling ist da und mit ihm erwachen auch die Pflanzen auf dem Balkon zu neuem Leben: Ein kleiner Streifzug durch Gemswurz, Fetthenne, Dach-Hauswurz und Heidekraut.

Reisefotografen des Jahres 2022 ausgezeichnet

Es ist kein Geheimnis, dass ich einerseits gerne verreise und andererseits dabei viel zu viele Fotos am Reiseort aufnehme als mir lieb ist. Das Sichten und Bewerten verschiedener Motive und Perspektiven nach ihrem Potential, ist recht zeitintensiv. In Sachen...

Herbstbeginn

Je mehr Tage der Oktober zählt, desto mehr färben sich die Blätter an den Sträuchern und Bäumen: Rot, Gelb, Grün, Orange – der Herbstanfang in voller Farbenpracht.

Viktoria Kelsterbach : BSC Kelsterbach

  Zwei Teams aus der gleichen Stadt, die darüber hinaus auch noch die gleiche Spielstätte teilen. Mehr Derby geht kaum! Und dem entsprechend war auch der Zuschauerzuspruch mit ca. 350 bis 400 Leuten. "Hurra, hurra - das ganze Dorf ist da" geht mir da spontan...

Störungen kreuz und quer

Heute war so ein Tag, wo alles zusammen gekommen ist, was es an Störungen so gibt. Nicht eine Störung, nein – sondern gleich ein Bündel unglücklicher Zustände. Die S9 ist seit geraumer Zeit kein Faktor mehr – entweder fährt sie gar nicht oder nur verkürzt aufgrund von...

Abgestellt

Die letzten Bahntage und Wochen verliefen nahezu störungsfrei. Hier und da ein paar Minütchen Verspätung aber das ist vernachlässigbar, im Großen und Ganzen erreiche ich meine Ziele zu den geplanten Zeiten. Sieht man mal davon ab, dass ich jetzt am vergangenem Samstag...
Michel Lask : Fotografie