Auf neuen Wegen

Sep 13, 2018 | Allgemein

Viel neues in (zu) kurzer Zeit

Es gibt Phasen im Leben, in denen man scheinbar sich im Kreise dreht. Da die richtigen Antworten zu finden oder einfach das Hamsterrad zu verlassen, ist oftmals vielleicht gar nicht so schwer, wie es einem erscheinen mag. Aber zu oft schiebt man Dinge vor sich her, in der Hoffnung, dass der richtige Zeitpunkt schon noch kommen wird. Entscheidungen finden, ist das eine, die Entscheidung fällen und in die Tat umsetzen – das ist noch mal eine Hausnummer für sich.

Dieses Jahr ist dann wohl so ein Jahr der Entscheidung … neue eigene visuelle Idendität im Januar, neue berufliche Perspektiven im Frühjahr/-sommer verbunden mit der Verlagerung des Wohnortes. Einher ging dies auf Kosten vieler Annehmlich- und Bequemlichkeiten und den Verlust der Heimat samt des vertrauten Umfeld, Freunde, Familie.

Währenddessen alles (neue) lief, blieb die Fotografie und vieles andere stehen. Nun ist Ende … mit Abwägen, Entscheidungen treffen und Umsetzen.

ANKUNFT. FOTOGRAFIEREN.

Michel Lask : Fotografie